Logo der Stadt Bühl
Volltextsuche auf: https://www.buehl.de
Volltextsuche auf: https://www.buehl.de
Häufig gesuchte Begriffe:
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Logo der Stadt Bühl
Zeitungslesender Mann

Wissenswertes und Nützliches

Hier kommen Sie direkt zu den Nachrichten aus der Bühler Wirtschaftsförderung.

Wirtschaft in Bühl

Bühl bietet ein einzigartiges Umfeld für Firmen auf der Suche nach einem neuen Standort. Bei der Betrachtung der Vorteile für den Unternehmer beziehen wir gezielt die Vorteile Bühls für Arbeitnehmer mit ein, denn wirtschaftlicher Erfolg ist nicht zuletzt zufriedenen Mitarbeitern geschuldet. In vielen Feedbackgesprächen bestätigen uns ansässige Firmen immer wieder, dass die infrastrukturellen Vorteile Bühls ein entscheidender Faktor ihrer motivierten Mitarbeiter sind.

Wir nennen es Bühl Balance.

Mehr erfahren

Blick auf Bühl von der Burg Windeck

Heimat von Global Playern

In den 1920er-Jahren war Bühl noch eine Region, deren Haupteinnahmequelle die Landwirtschaft, insbesondere die Zwetschge, darstellte. Heute sind weltweit tätige Unternehmen wie Bosch, Schaeffler und UHU die Motoren, die die Bühler Wirtschaft brummen lassen.
Baden.Net-Banner

Schnelles Internet für Unternehmen

Highspeed statt tröpfelnde Daten: Dafür steht Baden.Net. Unter diesem eingetragenen Markennamen stattet die Stadt Bühl ihre Bürger und Unternehmen durch einen flächendeckenden Glasfaserausbau mit schnellem Internet aus.
Direkt nach oben