Ballon Zwetschgenstadt

Ballon ZwetschgenstadtDie Stadt Bühl, die sich seit 1. Januar auch offiziell Zwetschgenstadt nennen darf, wird eine Ballonhülle anschaffen, um künftig auch in der Luft auf sich aufmerksam zu machen. Die neueste Stadtmarketing-Idee wird gemeinsam mit Ballooning 2000 aus Baden-Baden betrieben, das Motiv stammt aus der Feder des lokalen Künstlers Heinz Wendling. Erstmals abheben soll der Ballon beim diesjährigen Zwetschgenfest. Für Firmen, die sich der Zwetschgenstadt besonders verbunden fühlen, werden Sponsoring-Pakete angeboten.


Heben Sie ab!

  • Bekennen Sie sich mit Ihrem Unternehmen zu unserer Zwetschgenstadt und helfen Sie mit, unsere Stadt als attraktiven Ort für Einheimische, Besucher und Fachkräfte darzustellen.
  • Sie unterstützen die Markenkommunikation der Stadt, die inhaltlich an den Kernthemen „Heimat der Zwetschge“ und „Heimat der Lebensqualität“ ausgerichtet ist.
  • Werden Sie Zwetschgenstadt-Partner und profitieren Sie von Partner-Paketen, die Ihr Unternehmen in dem starken Umfeld des Stadtmarketings präsentieren.
  • Seien Sie als Zwetschgenstadt-Partner dabei, wenn der Zwetschgenstadt-Ballon getauft wird und erstmals in die Höhe steigt.

Sie möchten Zwetschgenstadt-Partner werden und interessieren sich für eines unserer Pakete? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Es besteht auch die Möglichkeit, den Zwetschgenstadt-Ballon zu unterstützen. Firmen werden gegen einen Beitrag in Höhe von 250 Euro als Sponsor des Heißluftballons aufgeführt. 

Unsere Sponsoring-Pakete

  • Eine Fahrt pro Jahr mit dem Zwetschgenstadt-Ballon für max. 12 Personen
  • Präsentation des Unternehmens auf der Kampagnen-Website
  • Medialeistungen in der ­Stadtmarketing-Kommunikation
  • Ehrengast bei der Ballon-Taufe und jährliches Exklusiv-Event
  • Vertragslaufzeit: 3 Jahre
  • 6.000 Euro/Jahr zzgl. MwSt.
  • Eine Fahrt pro Jahr mit dem Zwetschgenstadt-Ballon für max. 6 Personen
  • Präsentation des Unternehmens auf der Kampagnen-Website
  • Medialeistungen in der ­Stadtmarketing-Kommunikation
  • Ehrengast bei der Ballon-Taufe und jährliches Exklusiv-Event
  • Vertragslaufzeit: 3 Jahre
  • 4.000 Euro/Jahr zzgl. MwSt.
  • Eine Fahrt pro Jahr mit dem Zwetschgenstadt-Ballon für max. 3 Personen
  • Präsentation des Unternehmens auf der Kampagnen-Website
  • Medialeistungen in der ­Stadtmarketing-Kommunikation
  • Ehrengast bei der Ballon-Taufe und jährliches Exklusiv-Event
  • Vertragslaufzeit: 3 Jahre
  • 2.000 Euro/Jahr zzgl. MwSt.