Bertolf & Bluefinger (NL)

European Bluegrass

Der bekannte niederländische Gitarrist und Singer-Songwriter Bertolf Lentink war von klein auf ein Bluegrass-Fan. Nun hat er sich seinen Kindheitstraum erfüllt und in Nashville ein eigenes Bluegrass-Album aufgenommen, mit eigenen Songs und einigen Helden seiner Kindheit: Jerry Douglas (Dobro), Stuart Duncan (Fiddle), Mark Schatz (Bass). Um dieses Album in seiner Heimat zu präsentieren, hat sich Bertolf eine hochkarätige Tourband zusammengestellt, zu der unter anderem Joost van Es (Fiddle), Nathalie Schaap (Bass), Janos Koolen (Mandoline) und Jos van Ringen (Banjo) gehören, die auch schon beim Internationalen Bühler Bluegrass-Festival auf der Bühne beeindruckt haben. Die ausverkaufte Theatertournee von „Bertolf & Bluefinger“ durch 40 niederländische Städte im vergangenen Jahr hat viele Menschen erstmals mit Bluegrass in Berührung gebracht und für ein begeistertes Echo gesorgt.

  • Besetzung: Bertolf Lentink (Gesang, Gitarre), Janos Koolen (Mandoline, Gesang), Joost van Es (Geige), Nathalie Schaap (Kontrabass, Gesang), Jos van Ringen (Banjo), Caspar de Groen (Dobro)

Zur Webseite