Aktuell

Großzügige Spende für Musikschule


Der Verein der Freunde und Förderer der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst Bühl hat eine großzügige Spende erhalten: Die Bühler Bürgerin Karin Heineke-Dietz hat insgesamt 15.000 Euro auf das Vereins-Konto überwiesen. Am Donnerstag, 14. Oktober, überreichte sie den Verantwortlichen um Markus Schaub (Vorsitzender), Frank Stemmle (Kassierer) und Kerstin Rothhaupt (Schriftführerin) im Beisein von Oberbürgermeister Hubert Schnurr und Klaus Dürk (Leiter des städtischen Fachbereichs Bildung – Kultur – Generationen) in der Musikschule einen symbolischen Scheck.

Laut Musikschulleiter Bernhard Löffler wird das Geld zu Gunsten der Kinder und der musikalischen Bildung verwendet. „Derlei Spenden tragen dazu bei, dass die Qualität der Musikschule erhalten bleibt“, dankte Oberbürgermeister Schnurr der Spenderin. Er nutzte die Übergabe obendrein dazu, um Heineke-Dietz nachträglich zu ihrem 80. Geburtstag zu gratulieren und überreichte ihr einen Blumenstrauß sowie eine Zusammenstellung Bühler Fairtrade-Produkte.

Der Förderverein der Musikschule unterstützt die kulturelle, soziale und pädagogische Arbeit der Musikschule – ideell und finanziell. Er gibt unter anderem Zuschüsse für die Anschaffung von Musikinstrumenten und unterstützt die Durchführung von Projekten oder Veranstaltungen in der Musikschule. Um zu ermöglichen, was sonst nicht zu Stande käme, ist der 1993 gegründete Verein auf Mitstreiter und Spenden angewiesen. „Wer als aktives Mitglied die Arbeit der Musikschule unterstützen möchte, ist im Förderverein herzlich willkommen“, betonte Schaub. Gleichfalls freut man sich über jede einzelne Spende. Diese können auf das Konto des Vereins bei der Sparkasse Bühl, IBAN DE58 6625 1434 0000 0600 12, SOLADES1BHL, getätigt werden.

Bernhard Löffler, Klaus Dürk, Kerstin Rothhaupt, Karin Heineke-Dietz, Hubert Schnurr, Markus Schaub, Frank Stemmle.

Bernhard Löffler, Klaus Dürk, Kerstin Rothhaupt, Karin Heineke-Dietz, Hubert Schnurr, Markus Schaub, Frank Stemmle.

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl