Aktuell

Neuer Lehrer für Trompete


Mit Armin Heinz hat die Städtische Schule für Musik und darstellende Kunst Bühl einen neuen Trompetenlehrer. Schulleiter Bernhard Löffler stellte den neuen Dozenten bei der jüngsten Lehrerkonferenz vor. Armin Heinz stammt aus Kehl, wo er im dortigen Musikverein das Trompetenspiel erlernte. Nach dem Abitur folgte er seiner musikalischen Leidenschaft und absolvierte den Grundwehrdienst im Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe. Danach begann er ein Musikstudium in Freiburg, wobei er die Diplome „Künstlerische Ausbildung“ und „Diplom-Musiklehrer“ erlangte. Weitere Studien, unter anderem die „Leitung von Blasorchestern“ an der Musikhochschule in Mannheim, ergänzten seine umfassende Ausbildung. Als Lehrer für alle Blechblasinstrumente kann Armin Heinz mittlerweile auf eine fast 25-jährige Berufserfahrung zurückblicken. Für seinen Unterrichtsnachmittag an der Bühler Musikschule sind noch Plätze frei. Interessierte können sich an das Sekretariat unter Telefon (0 72 23) 9 35-4 16 wenden. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Schnupperstunde zu vereinbaren.

Weitere Informationen zur Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst Bühl unter www.musikschule-buehl.de.

Für den Unterrichtsnachmittag bei Armin Heinz gibt es noch freie Plätze.

Für den Unterrichtsnachmittag bei Armin Heinz gibt es noch freie Plätze. Foto: Armin Heinz

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl