Aktuell

Neue Dozentin für Konzertharfe


Die Liebe zur Harfe begleitet Sinja Rosenberger seit ihrer Kindheit. Um diese Berufung zum Beruf zu machen, besuchte sie nach ihrem Fachabitur in Pädagogik und Psychologie die Berufsfachschule für Musik in Oberfranken (Kronach). Dort machte sie ihren Abschluss mit dem Hauptfach Harfe. Seitdem studiert Sinja Rosenberger an der Hochschule für Musik bei Professor Kirsten Ecke in Freiburg, wo sie sowohl den künstlerischen, als auch den pädagogischen Studiengang im Hauptfach Konzertharfe belegt. Und neuerdings unterrichtet sie nun auch an der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst in Bühl.

Musikschulleiter Bernhard Löffler freut sich, dass durch Sinja Rosenberger und nach der großzügigen Spende einer Salvi-Konzertharfe von Karin Heineke-Dietz das Fach nun wieder vollumfänglich angeboten werden kann. Und die neue Dozentin freut sich darauf, „meine Begeisterung für die Harfe weiterzugeben und gemeinsam zu musizieren. Sowohl kleine als auch große Fans der Harfe sind herzlich willkommen. Mit dem Harfenspiel kann man bereits sehr jung beginnen“.

Interessierte können sich im Sekretariat der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst Bühl für das Unterrichtsfach Harfe anmelden oder auch Schnupperstunden vereinbaren, Telefon (0 72 23) 9 35-4 16, www.musikschule-buehl.de.

Sinja Rosenberger studiert an der Hochschule für Musik in Freiburg Konzertharfe.

Sinja Rosenberger studiert an der Hochschule für Musik in Freiburg Konzertharfe. Foto: Peter Rosenberger

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl