Neues Fach an Musikschule
Bernhard Löffler, Leiter der Städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst, freut sich darüber, dass die Musikschule ihr Angebot erweitern kann: Pascal Sänger bietet ab sofort Ukulele-Unterricht an – ein Instrument, das sich neben der Begleitung des Gesanges vor allem auch als Einstiegsinstrument zur Gitarre eignet. Im Rahmen eines Info-Abends am Montag, 10. Oktober, um 19:30 Uhr in der Musikschule stellt Sänger die Ukulele vor und steht für Fragen zur Verfügung.
Neben Einzelunterricht möchte Musikschul-Dozent Sänger, der bereits seit vergangenem Jahr an der städtischen Einrichtung Gitarre und E-Bass unterrichtet, die Ukulele auch als Ensembleinstrument anbieten. Aus diesem Grund ruft er auch immer wieder diverse Projekte mit seinen Schülerinnen und Schülern ins Leben: „Abwechslung und das Musizieren mit anderen fördert nicht nur die Musikalität und Freude am Instrument, sondern sind das Grundprinzip des Instrumentalspiels: Einfach Musik machen“, betont Sänger.
Weitere Informationen erhalten Interessierte im Sekretariat der Musikschule unter Telefon (0 72 23) 93 54 16 oder per E-Mail an musikschule(at)buehl.de. Ebenso können Schnupperstunden vereinbart werden, auch über die Homepage www.musikschule-buehl.de. Dort steht auch alles Wissenswerte zu den über 30 Unterrichtsfächern, mehr als 15 verschiedenen Ensembles und den vielen Projekten, die die Städtische Schule für Musik und darstellende Kunst im aktuellen Schuljahr anbietet.
Musikschule-Dozent Pascal Sänger bietet Ukulele-Unterricht an. Foto: Sänger