Aktuell

Generationsübergreifendes Projekt


Die Städtische Schule für Musik und darstellende Kunst strukturiert ihre Tanzabteilung um. Ab März werden an der städtischen Einrichtung neben dem bisherigen Ballett neue Tanzkurse mit vielfältigen Schwerpunkten angeboten. Mit Beginn des neuen Kursangebots startet unter dem Slogan „Bühl tanzt“ zudem das generationsübergreifende Projekt „ZeitSprünge“.

Dabei ist geplant, dass vier Generationen unter der Leitung der Tänzerin und Choreographin Katarina Giannakopoulou Antonio Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ als freies Tanzprojekt einstudieren – Kinder tanzen den Frühling, Jugendliche den Sommer, Erwachsene den Herbst und Senioren den Winter. Geprobt wird projektweise samstags. Eine Aufführung des Gesamtstücks, bei der die Tänzer von einem Schüler- und Dozenten-Orchester der Musikschule musikalisch begleitet werden, soll im Juli präsentiert werden.

Weitere Informationen zum Projekt sowie zu den neuen Angeboten erhalten Interessierte im Sekretariat der Musikschule unter Telefon (0 72 23) 93 54 16 oder per E-Mail an musikschule(at)buehl.de. Ebenso können für verschiedene Angebote Schnupperstunden vereinbart werden. Schnupperstunde vereinbaren

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl