Aktuell

Ensembles werden aufgebaut


Nach ihrem gelungenen „Drummertag“ – unter anderem war mit Gastdozent Oli Rubow ein bekannter Drummer der deutschen Szene beteiligt – macht sich die Städtische Schule für Musik und darstellende Kunst nun an den geplanten Aufbau einer Trommelgruppe sowie von Schlagwerkensembles. Beim „Drummertag“ stand das Bürgerhaus Neuer Markt ganz im Zeichen des Schlagwerks. Es war eine Mischung aus einem festen Programm an Workshop-Angeboten, die stetig von Zuschauern und mitmachenden Gästen frequentiert gewesen war, und der gleichzeitigen Möglichkeit, in den anderen Räumen die verschiedenen Schlaginstrumente auszuprobieren. Die Schlagzeugdozenten der Musikschule boten Hilfestellung und leiteten auch die Workshops. Hierbei wurden viele Aspekte des klassischen Schlagwerks wie Stabspiele und Pauken, aber auch das Drumset und ethnische Percussion erläutert. „Diese breite Palette wird auch an der Schule im regulären Unterricht vermittelt“, teilen Musikschulleiter Bernhard Löffler und Markus Faller, Fachbereichsleiter Schlagzeug, mit. Interessierte, die in den Ensembles mitmachen möchten, oder Schüler, die Schlagzeug lernen wollen, erhalten Informationen unter www.musikschule-buehl.de oder im Sekretariat der Musikschule unter Telefon (0 72 23) 93 54 16.

Beim „Drummertag“ stand das Bürgerhaus Neuer Markt ganz im Zeichen des Schlagwerks.

Beim „Drummertag“ stand das Bürgerhaus Neuer Markt ganz im Zeichen des Schlagwerks.

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl