Elternbeirat

Wichtiges Bindeglied

Wichtigste Aufgabe des Elternvertreters ist es, Bindeglied zu sein zwischen der Elternschaft, den Schülern und dem Führungsteam unserer Schule: Es gilt, Anregungen, Ideen und Forderungen aufzunehmen, sie zu bewerten und gemeinsam zu diskutieren.

Unser Elternbeirat wurde bereits 1993 gegründet – darauf sind wir sehr stolz. Denn in dieser Zeit ist eine neue Generation von Schülerinnen und Schülern herangewachsen, zu deren gesicherten Ausbildungsbedingungen die Arbeit des Elternbeirats wesentlich beigetragen hat. Dank dessen großen Engagements war es auch möglich, Events zu realisieren, ohne dass die tägliche Arbeit der Musiklehrkräfte mit den Schülerinnen und Schülern in den Hintergrund gedrängt wurde.

Den Kontakt zum Elternbeirat erhalten Sie über das Musikschulsekretariat.