Projekte und Wettbewerbe

Primacanta

Das Konzept Primacanta – „Jedem Kind seine Stimme“ legt mithilfe des aufbauenden Musikunterrichts die Grundlage für einen ganzheitlichen Zugang zum Erwerb musikalischer Kompetenzen in der Grundschule. Metrum, Bewegung und Rhythmus werden, stets mit der Stimme im Mittelpunkt, Schritt für Schritt und aufeinander aufbauend erarbeitet und vertieft. Das Projekt konnte als grundmusikalisierendes Element in allen Bühler Grundschulen etabliert werden.


Musikschulwettbewerb

Im jährlichen Rhythmus findet ein musikschuleigener Wettbewerb im Fach „Ensemble Musizieren!“ statt. Ensembles bestehen bereits oder gründen sich neu und erarbeiten ein Programm. Dieses Programm präsentieren sie einer Jury. Damit wird das Wichtigste unserer musikalischen Arbeit unterstützt: das Ensemblemusizieren.

Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein für seine maßgebliche Unterstützung