Krankenhaus

Klinikum Mittelbaden Bühl

Das Klinikum Mittelbaden Bühl, früher Kreiskrankenhaus Bühl, ist ein Krankenhaus der medizinischen Grundversorgung und verfügt über 176 Betten. Es wurde im November 1966 eröffnet und löste damals das alte Städtische Krankenhaus in der Herrmannstraße ab.

Klinikum Mittelbaden Bühl

Die Bühler Klinik bietet neben der Grundversorgung für Innere Medizin und der Geriatrie insbesondere Behandlungen bei Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Hierzu gehören zum Beispiel die Einrichtungen der Handchirurgie, der Wirbelsäulenchirurgie, der plastischen Chirurgie, der Fußchirurgie und der Sportmedizin.

Auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses befindet sich heute das ebenfalls zum Verbund des Klinikum Mittelbaden gehörende Seniorenwohnheim Erich-Burger-Heim.

Außenansicht Erich-Burger-Heim Seniorenzentrum in Bühl
Erich-Burger-Heim Seniorenzentrum