Kirche

Kirche Sankt Gallus Altschweier

Bühlertalstraße 135
77815 Bühl
Stadtteil: Altschweier
Katholische Gemeinde Sankt Gallus Altschweier
Seelsorgeeinheit Bühlertal mit den Pfarreien St. Gallus (Bühl - Altschweier) St. Michael und Liebfrauen (Bühlertal), St. Antonius (Herrenwies) und St. Josef Hundsbach (Forbach) und der Kapelle Maria Frieden auf der Bühler Höhe.
Schulstraße 1a
77830 Bühlertal
Telefon (0 72 23) 7 22 03
E-Mail: seelsorgeeinheit@kath-buehlertal.de
www.seelsorgeeinheit-buehlertal.de


Pfarrer Sebastian Marcolini

Die Kirche St. Gallus wurde im Stil der Romanik als Basilika erbaut und im Jahre 1868 eingeweiht. Architekt war Heinrich Hübsch (1795 bis 1863), Residenzbaumeister und Mitglied der Großherzoglichen Baudirektion. Die St. Gallus-Kirche war das letzte Bauwerk dieses großen Baumeisters, der ein Schüler von Friedrich Weinbrenner war.