Verein

Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.

Spotkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.
Morezstraße 4
Kegelbahnanlage
77855 Achern

Vorsitzende(r):
Herr Günter Liebmann
^
Vereinsporträt

Sportkegeln, ein umwerfender Sport von 8-80


Wenn es ums Kegeln geht, denken die meisten an Spiel, Spaß und Spannung, weniger an Sport, noch weniger an Leistungssport. Nicht so die zigtausende Sportkeglerinnen und Sportkegler. Sie denken zwar ebenfalls an Spiel, Spaß und Spannung wenn vom Kegeln gesprochen wird. Aber eben auch an eine Sportart bei der es auf die richtige Technik, auf eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit und auch auf eine gute Ausdauer ankommt. Denn beim Wettkampf machen Sportkeglerinnen und Sportkegler 120 Wurf nacheinander. Konzentrationsfähigkeit und Nervenstärke tragen zum Erfolg bei Einzel- und Mannschaftswettbewerben bei. Kurz und gut: Kegeln macht Spaß! Am besten gleich die Sporttasche packen und bei uns zum Probetraining vorbeikommen.



^
regelmäßige Termine
Trainingszeiten immer Donnerstags von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

Die Termine für die Mannschaftswettbewerbe findest Du auf unserer Internetseite.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Sportkegelclub Rot-Weiß Bühl e.V.« verantwortlich.