Verein

Allda Kappelwindeck e.V.


77815 Bühl
Stadtteil: Kappelwindeck

Vorsitzende(r):
Herr Heiko Mueller
^
Vereinsporträt

Der Allda Kappelwindeck e.V. ist ein traditioneller und familiärer Fastnachtsverein, der 1950 gegründet wurde.
In der Allda Familie findet jeder seinen Platz, ob groß oder klein, ob jung oder alt. Die Familie besteht aus dem Elferrat, der Esel-Maskengruppe, unserern zwei Garden, den Elfen und den Cool Drummings.


Bei der Fastnacht, die wir jährlich feiern, steht der gemeinsame Spaß und gute Zusammenarbeit an oberster Stelle. 
Unsere Kindersitzung und die zweitägige Kappensitzung haben sich mit den Jahren etabliert und so freuen wir uns jährlich über die voll besetzte Bachschloss Halle. Neben den beiden großen Veranstaltungen sind auch unser 1. Mai Hock am Eselstall, sowie der Wintermarkt im November, jedes Jahr gut besucht.


Der Schutz der Jugendlichen und die Jugendarbeit liegen uns sehr am Herzen. Dafür tragen wir mit Stolz die Zertifizierung „Jugendfreundlicher Verein“.


^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Allda Kappelwindeck e.V.« verantwortlich.