„Wald im Wandel“: Vortrag bei Wirtschaftsrunde

Der Leiter des städtischen Forstbetriebs erläuterte das Thema aus der Sicht eines Praktikers mit fast 40 Jahren Berufserfahrung. Wandel sei ein allgegenwärtiges Thema – auch aufgrund des Zustandes unseres Waldes nach den beiden zurückliegenden heißen Sommern. Wandel sei im Augenblick aber auch hochemotional belegt – etwa wegen des Klimawandels. Damms Betrachtung der ökonomischen, aber auch ökologischen Auswirkungen fesselte die 35 Zuhörer und gab ihnen reichlich Stoff für die Gespräche an den verschiedenen Tischen. Martin Damm freute sich besonders über die Wahl des Lokals: Das Fachwerkgebäude des Gasthauses Traube in Kappelwindeck sei ein wunderbares Beispiel für nachhaltiges Bauen und für die dauerhafte Speicherung von CO2 durch das verbaute Holz.