Hubert Schnurr wiedergewählt

Hubert Schnurr geht als Oberbürgermeister von Bühl in eine zweite Amtszeit. Er wurde am Sonntag mit 92,31 Prozent der Stimmen für acht Jahre wiedergewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei nur 20,73 Prozent. Ein Grund hierfür: Schnurr war der einzige Kandidat für das Amt. Landrat Toni Huber, der als erster Redner auf dem Kirchplatz vor rund 300 Bürgern gratulierte, stimmte es „traurig“, dass so wenige Bühler von ihrer „demokratischen Pflicht“ Gebrauch gemacht hätten. Dieses Verhalten sei aber landesweit zu beobachten und eine allgemeine Entwicklung. Dass kein Herausforderer eine Chance gesehen oder den Mut gefunden habe, gegen Schnurr anzutreten, wertete Huber als einen Beleg für die „tolle Arbeit“ des Amtsinhabers. Die zweite Amtszeit von Hubert Schnurr beginnt mit dem Jahreswechsel.

Oberbürgermeister Hubert Schnurr