Aktuelles

Abfallbehälter richtig befüllen


Die Abfallwirtschaft der Stadt Bühl macht darauf aufmerksam, dass die Reinigung und Pflege der Abfallbehälter Aufgabe der Nutzer ist. Sollte ein Behälter defekt sein, bittet die Abfallwirtschaft um eine entsprechende Mitteilung. Ebenso können sich Bürger melden, wenn es Veränderungen gibt, etwa eine andere Größe benötigt wird oder ein Umzug ansteht.

Zu achten ist natürlich auch darauf, dass Rest- und Bioabfall sowie die Wertstoffe richtig getrennt in die entsprechenden Behälter geworfen werden. Insbesondere Bioabfälle wie Knochen, Fleisch- und Fischreste und gekochte Speisereste müssen über eine Biotonne entsorgt werden, da diese nicht zum Kompostieren zu Hause geeignet sind beziehungsweise für Ratten- und Madenbefall sorgen. Über die Biotonne dürfen keine Plastiktüten, Glas oder sonstige Fremdstoffe entsorgt werden, nur Papier (keine Illustrierte) darf zum Einpacken der Bioabfälle oder als Puffer zerknüllt am Behälterboden benutzt werden. Die Abfallwirtschaft macht zudem darauf aufmerksam, dass das Pressen, Einstampfen und Einschlämmen von Abfällen nicht erlaubt ist und das Entleeren des Abfallgefäßes für das Abfuhrunternehmen ohne zusätzlichen Aufwand möglich sein muss.

Die Abfallwirtschaft der Stadt Bühl ist erreichbar unter Telefon (0 72 23) 9 35-5 45, per E-Mail an abfallwirtschaft(at)buehl.de oder im Rathaus 2, Hauptstraße 41, Zimmer E.07.
^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl