Firmlinge säubern und pflanzen

Gesäubert wurde der Weststadtpark. „In der Firmvorbereitung haben wir uns intensiv damit beschäftigt, wie die Frohe Botschaft über die sozialen Medien gerade auch zu jungen Menschen gebracht werden könnte. Die Ergebnisse waren im Internet zu verfolgen. Am Ende war es den Jugendlichen aber wichtig, sich auch noch mit etwas Greifbarem in der ,realen Welt‘ für die Menschen einzusetzen“, sagt Stadtpfarrer Wolf-Dieter Geißler. Außerdem pflanzten die Jugendlichen eine „Flatter-Ulme“, den Baum des Jahres 2019. Als Zeichen für ihr Firmmotto „spirit for future“ wollten sie etwas Geistreiches und Nachhaltiges für die Stadt tun. Unterstützt wurde die Aktion durch den städtischen Bauhof. „Ich danke den Firmlingen, dass sie sich in ihrer Freizeit für ein sauberes Bühl eingesetzt haben“, betont Oberbürgermeister Hubert Schnurr. Solch ein Engagement sei aller Ehren wert, zumal hier auch etwas gegen die Umweltverschmutzung getan werde.

Firmlinge der Kirchengemeinde St. Peter und Paul/Bühl und St.Marien/Kappelwindeck
Foto: Kirchengemeinde