Integrationskurs startet im März

Ein weiterer Integrationskurs des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) am Vormittag startet am 11. März 2020. Dieser findet montags, dienstags und mittwochs jeweils von 8:15 bis 12:15 Uhr in Bühl statt. Interessierte sollten schnellst möglichst einen Antrag auf Zulassung stellen, da die Formalitäten beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zirka vier Wochen dauern. Außerdem muss vor Beginn des Kurses ein Einstufungstest durchgeführt werden.

EU-Bürger benötigen lediglich einen Ausweis oder Pass sowie eine Meldebescheinigung. Das Bamf bezahlt die Hälfte des Kurses, sodass lediglich 195 Euro pro Modul anfallen. Der Kurs besteht aus sechs Sprachmodulen und einem politischen Modul und endet mit der DTZ-Prüfung und dem Test „Leben in Deutschland“. Für Bezieher von Wohngeld beziehungsweise Leistungen kann ein Antrag auf Befreiung gestellt werden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Sprachkursbüro, Rathaus 2, Hauptstraße 41, Zimmer 2.01.

Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags 8:00 bis 12:00 Uhr sowie dienstags 14:00 bis 16:00 Uhr.