Vortrag „Und ob Frauen das können!“

Immer noch werden Frauen in vielen Ländern benachteiligt – dabei sind sie der Motor für nachhaltige Entwicklung. Wie alternative Wirtschaftsformen, der Faire Handel oder der Zugang zu Finanzdienstleistungen Frauen in Indien, Bolivien oder in Peru unterstützen und unabhängiger machen, zeigt der Vortrag „Und ob Frauen das können!“ der Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit am Dienstag, 24. März, 19:30 Uhr, im Haus Alban Stolz, Wiedigstraße 9. Referentin ist Dr. Christina Alff. Die Bildungsreferentin Oikocredit Förderkreis Baden-Württemberg arbeitet seit Jahren zu den Themen Gleichberechtigung und Empowerment. Der Weltladen, der Perukreis, die KFD und die Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Bühl laden ein.

Der Eintritt ist frei.