Neue Postfiliale in Weitenung

Die Deutsche Post hat die neue Postfiliale im Bühler Stadtteil Weitenung eröffnet. Die Filiale in der Weitenunger Straße 16 (in der Ortsverwaltung) ist montags bis freitags jeweils von 14:30 bis 17:30 Uhr und samstags in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Sendungen, die die Zusteller der Post nicht ausliefern konnten und eine Benachrichtigung hinterlassen haben, werden hier sieben Werktage lang zur Abholung bereitgehalten. Neben den üblichen Dienstleistungen werden noch weitere Services angeboten, unter anderem: Warenpost international abgeben, mobile Paketmarken ausdrucken lassen, Postident durchführen, Prepaid Handyaufladung kaufen, Wertbrief international abgeben.

„Die Deutsche Post bedankt sich bei der Stadtverwaltung Bühl und der Ortsverwaltung Weitenung für die gute und zielführende Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Räumlichkeiten“, betont Bernd-Otto Bührle von der Deutsche Post Immobilien GmbH. Die Deutsche Post betreibt die Filiale mit eigenem Personal in eigens angemieteten Räumen und strebt auch weiterhin eine Zusammenarbeit mit einem Geschäft vor Ort an.

Weitenungs Ortsvorsteher Daniel Fritz freut sich, dass es wieder eine Postfiliale in Weitenung gibt: „Postdienstleistungen sind ein wichtiger Teil der Daseinsvorsorge. Deshalb war es uns ein großes Anliegen, den Bürgern von Weitenung nach Schließung der alten Postfiliale wieder zeitnah diese Dienstleistung anbieten zu können. Mit dem Angebot an die Post, Räumlichkeiten in der Ortsverwaltung zu nutzen, ist dies schnell und unbürokratisch gelungen“, sagte Fritz bei der Eröffnung.

Bernd-Otto Bührle (links), Mitarbeiter der Deutschen Post und Ortsvorsteher Daniel Fritz (rechts).