Entsorgungsanlagen öffnen wieder

Der Wertstoffhof in Vimbuch nimmt ab Montag, 20. April, den Betrieb für Privat- und Gewerbeanlieferungen wieder auf. Die Anlage ist dann montags bis freitags wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Anlieferungen geöffnet. Samstags bleibt der Wertstoffhof vorerst jedoch weiterhin geschlossen, teilt der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Rastatt mit. Das gleiche gilt für die Entsorgungsanlage Hintere Dollert in Gaggenau-Oberweier.

Die Bodenaushubdeponien, die seit vergangener Woche wieder - außer montags und samstags - geöffnet sind, behalten diese Öffnungszeiten derzeit auch weiterhin unverändert.

Da bei der Benutzung der Anlagen besondere Sicherheitsregeln zu beachten sind, wird an die Personen, die Abfälle anliefern, appelliert, umsichtig und unter Einhaltung der Vorgaben zu handeln. So sollen die Anlieferer, um Kontakt mit anderen Personen zu vermeiden, bei Rückstau in den Autos bleiben. Da maximal nur drei Anlieferer gleichzeitig an die Abladestelle gelassen werden können, wird es zu Wartezeiten kommen. Beim Anmelden beim Wiegemeister und Abladen auf der Anlage sind mindestens zwei Meter Abstand zu anderen Personen zu halten. Der Abfallwirtschaftsbetrieb bittet die Kunden, zügig abzuladen und den Bürocontainer des Wiegemeisters, falls nötig, nur einzeln zu betreten und gegebenenfalls einen eigenen Kugelschreiber für das Unterzeichnen des Wiegescheins mitzubringen.

Die dynamische Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus muss täglich neu bewertet werden, daher sind kurzfristige Änderungen bei den Öffnungszeiten der Deponien nicht ausgeschlossen. Weitere Informationen erteilt der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreis Rastatt auf seiner Webseite oder unter Telefon (0 72 22) 3 81 55 22 und (0 72 22) 3 81 55 55.
Landratsamt Rastatt