Mediathek öffnet wieder

Nach der mehrwöchigen Schließung der Mediathek aufgrund der Corona-Pandemie öffnet die städtische Einrichtung mit Einschränkungen wieder ab Dienstag, 28. April. Unter strenger Beachtung der Abstands- und Hygienevorschriften zum Schutz der Mitarbeiter und des Publikums wird mit Rücksicht auf die Vorschriften der Zugang zur Mediathek zunächst nur einer begrenzten Besucherzahl – nicht mehr als zwölf Personen gleichzeitig – gewährt. Mit Wartezeiten ist deshalb zu rechnen. Weiterhin geschlossen bleiben alle Aufenthaltsbereiche, wie die PC-Arbeitsplätze, der Veranstaltungsraum und der Café-Bereich. Während das Ausleihen von Medien gestattet ist, erfolgt die Rückgabe weiterhin ausschließlich über die Außenrückgabe. Die regulären Leihfristen für alle Medien werden automatisch bis zum 8. Mai verlängert.

Die Öffnungszeiten sind bis auf Weiteres von Dienstag bis Freitag auf 11:00 bis 16.:0 Uhr beschränkt. Am Samstag bleibt die Mediathek vorerst geschlossen.