Gemeinderat vergibt Arbeiten

Vier Tagesordnungspunkte hat der Gemeinderat im elektronischen Verfahren beschlossen: Das Gremium vergab auf diesem Weg die Straßen- und Kanalisationsarbeiten zur Neugestaltung der Außenanlage der Feuerwehr Bühl in der Steinstraße. Die Firma OTL Ortenauer Tief- und Landschaftsbau GmbH aus Oberkirch erhielt dafür den Auftrag für eine Gesamtsumme von brutto 211.219,22 Euro. Bei den Arbeiten, die zum ersten Bauabschnitt der Neugestaltung gehören, wird die Oberfläche des Geländes in Pflasterbauweise erneuert sowie schadhafte Kanalhaltungen ausgetauscht, Leerrohre verlegt und Fundamente für ein Schiebetor und den Balkon hergestellt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Erneuerung der Lüftungsanlage der Tullahalle in Vimbuch. Den Auftrag für die erforderlichen Bauarbeiten zur Erneuerung der Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung erhielt die Firma Volz Heizung-Klima-Sanitär aus Achern zum Gesamtpreis von brutto 167.828,34 Euro. Dafür genehmigte das Gremium obendrein eine überplanmäßige Ausgabe in Höhe von 100.000 Euro. Entsprechende Deckungsmittel können durch die bekannten Verzögerungen beim Bau der Mensa zur Verfügung gestellt werden.

Des Weiteren hat der Gemeinderat beschlossen, dass zehn Vereinen Zuschüsse in Höhe von insgesamt 4.250 Euro gewährt werden für die Teilnahme-Kosten an Wettkämpfen und Meisterschaften. Im Namen der Stadt Bühl hat das Gremium außerdem Spenden und Zuwendungen für das erste Quartal 2020 zugunsten der Stadt angenommen.