Schrittweise Öffnung ab 13. Mai geplant

Die Städtische Schule für Musik und darstellende Kunst beabsichtigt ab Mittwoch, 13. Mai, den Musikunterricht wieder in der Musikschule stattfinden zu lassen. Die Verantwortlichen arbeiten nach dem Bekanntwerden der Landesverordnung derzeit an den Konzepten für eine schrittweise Öffnung der Einrichtung. So wird allen Schülerinnen und Schülern der Einzelunterricht mit den Musiklehrern in den Fächern der Streich-, Zupf-, Tasten- und Schlaginstrumente unter genauen Hygienebedingungen wieder ermöglicht. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann die Blasinstrumente und der Gesang hinzukommen.

Genauere Informationen folgen. Darüber hinaus werden die Schülerinnen und Schüler auch über die Lehrkräfte der Musikschule informiert.