Schrittweise Öffnung ab 13. Mai

Nachdem die Städtische Schule für Musik und darstellende Kunst aufgrund der Corona-Krise für mehrere Wochen geschlossen war und der Unterricht ausschließlich über ein Online-Angebot stattfand, öffnet die Einrichtung ab Mittwoch, 13. Mai, wieder schrittweise. So wird allen Schülerinnen und Schülern der Einzelunterricht mit den Musiklehrern in den Fächern der Streich-, Zupf-, Tasten- und Schlaginstrumente unter der Einhaltung genauer Hygienebedingungen wieder ermöglicht. Zunächst finden diese Einheiten nur in den Räumlichkeiten der Musikschule im Bürgerhaus Neuer Markt und in der Steinstraße statt. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann der Unterricht für Blasinstrumente, Gesang und Ballett wieder aufgenommen werden.

Des Weiteren geben die Verantwortlichen der Musikschule um Leiter Bernhard Löffler bekannt, dass sie schweren Herzens zahlreiche Veranstaltungen, die die Musikschule in diesem Jahr zu ihrem 40-jährigen Bestehen geplant hat, absagen müssen. Davon betroffen sind zunächst alle Termine und Auftritte von Mai bis Juli. Dazu gehören unter anderem der Musikalische Klosterspaziergang, das Festwochenende, das traditionelle Festival Hochkultur in der Max-Grundig-Klinik sowie Klassenvorspiele und Workshops.

Während die Einrichtung für den Publikumsverkehr vorerst geschlossen bleibt, ist das Sekretariat der Musikschule für weitere Fragen unter Telefon (0 72 23) 93 54 16 oder per E-Mail an musikschule(at)buehl.de erreichbar.

Mehr Informationen zur Musikschule