Nächster Dreh im Rathaus

Die Berichterstattung über „Palim! Palim!“ zieht weitere Kreise: Nachdem der SWR in der vergangenen Woche bereits einen Beitrag in „SWR Aktuell Baden-Württemberg“ über die städtische Videokonferenzlösung ausgestrahlt hat, ist auch die ARD auf dieses Thema aufmerksam geworden. Am Dienstag, 12. Mai, war deshalb ein Film-Team im Auftrag der ARD zu Gast in der Zwetschgenstadt und drehte im Rathaus 1 sowie bei Stadtpfarrer Wolf-Dieter Geißler, der Bühler Jugendfeuerwehr und dem Chor Provokal, die alle die städtische Videokonferenzlösung nutzen. Außerdem machte das Film-Team unter anderem Drohnen-Aufnahmen der Bühler Innenstadt. Laut ARD wird der Beitrag über „Palim! Palim!“ voraussichtlich am Donnerstag, 14. Mai, im Morgenmagazin sowie am Donnerstagabend in den Tagesthemen zu sehen sein.

Zur Videokonferenz Palim! Palim!

Das Film-Team setzt Bürgermeister Wolfgang Jokerst und den städtischen Digitalisierungsbeauftragten Eduard Itrich in Szene.

ARD-Berichterstattung über „Palim! Palim!“