Aktuelles

E-Ladesäule in Neusatz?


Braucht Neusatz in der Ortsmitte eine öffentliche E-Ladesäule? Mit dieser Frage beschäftigt sich derzeit der Neusatzer Ortschaftsrat. „Für diese Maßnahme sind zwar öffentliche Zuschüsse in Aussicht gestellt, für die Anschaffung, die Installation und den Betrieb müssen aber auch einige tausend Euro finanziert sowie zwei Parkplätze bereitgestellt werden“, so Ortsvorsteher Hans-Wilhelm Juchem. Zur Entscheidungsfindung soll nun auch das Meinungsbild der Neusatzer Bevölkerung herangezogen werden. Die Bürger werden deshalb gebeten, die Frage zu beantworten, ob sie solch eine Ladesäule überhaupt nutzen würden.
Außerdem interessiert den Ortsvorsteher die Meinung der Neusatzer zum Thema „Ausleihe eines E-Mobils“. Bei ausreichendem Bedarf besteht laut Juchem nämlich unter Umständen die Möglichkeit, einen Vermieter eines E-Mobils zu gewinnen, der so ein Gefährt in Neusatz zum Ausleihen bereitstellen würde. „So könnte vielleicht auch mancher Zweit- oder Drittwagen in dem ein oder anderen Haushalt eingespart werden“, sagt Juchem.

Wer seine Meinung zu den Themen äußern möchte, wird gebeten, sich per E-Mail an ov.neusatz(at)buehl.de zu wenden.
^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl