Wettbewerb „Stadtradeln“ zu Ende

Der Wettbewerb „Stadtradeln“ ist am 21. Mai zu Ende gegangen. Drei Wochen lang waren bis zu 30 Teams als Pedalritter im Wettkampf: Nach jetzigem Stand haben die 431 Teilnehmer 127.564 Kilometer zurückgelegt und rund 19 Tonnen Kohlendioxid eingespart im Vergleich zur Fahrt im PKW. Die Teilnehmer haben noch bis 28. Mai Gelegenheit, die im Zeitraum 1. bis 21. Mai geradelten Kilometer im Online-Kalender nachzutragen. Entsprechend kann sich das Ergebnis noch leicht verändern.
Stand der Team-Ergebnisse (am 27. Mai): Bezogen auf die absolute Anzahl geradelter Kilometer: Team Bosch mit 32.857 Kilometer, gefolgt vom Team Schaeffler mit 15.903 Kilometer und dem

Offenen Team Bühl mit 9.680 Kilometer. Bezogen auf die relative Anzahl geradelter Kilometer liegt das Team Zwetschgenstraße mit 883 Kilometern pro Radler vorne. Dahinter folgen das Team Feldstraße Moos und Freunde (713 Kilometer) und die Mannschaft der Lebenshilfe Baden-Baden – Bühl – Achern (524 Kilometer).

Weitere Informationen zum „Stadtradeln“