Entspannen an der Bühlot

Durch den sehr hohen Zuspruch aus der Bevölkerung hat sich die Stadtverwaltung Bühl bereits Ende des vergangenen Jahres dazu entschlossen, die vorhandene Möblierung im Bereich der Ruhezone auf dem Kirch- und Marktplatz um vier weitere Drehliegen zu ergänzen. Die Corona-Krise hat den Aufbau jedoch verzögert. Zu Beginn dieser Woche war es dann aber soweit: Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben die neuen Liegen aus unbehandeltem Douglasienholz auf die im Vorfeld hergestellten Fundamente montiert und zur Benutzung freigegeben. „Es freut uns sehr, dass dieses Angebot so gut angenommen wird und sich unsere Bürger hier wohlfühlen. Der Platz ist schließlich das Herzstück unserer Stadt“, betont Oberbürgermeister Hubert Schnurr.

Insgesamt sieben Holzliegen entlang der Bühlot laden damit nun zum Entspannen ein und können etwa für eine Auszeit während der Mittagspause oder zum Einstieg in den Feierabend genutzt werden. Die weiteren Liegen wurden wie die asymmetrischen XXL-Rundbänke unter den Bäumen zwischen den beiden Rathäusern und vor der Kirche bereits 2018 im Rahmen der Sanierung des Kirch- und Marktplatzes aufgestellt.

Die neuen Liegeelemente entlang der Bühlot