Einkaufen und gewinnen

Mit dem Ziel die Bühler Innenstadt wieder zu beleben, haben die Stadt Bühl und die Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina), kurz nachdem die Einzelhändler und Gastronomen nach der coronabedingten Schließung wieder öffnen durften, verschiedene Gutschein-Aktionen gestartet. Jetzt folgt in diesem Zusammenhang die nächste Maßnahme: Am Dienstag, 1. September, startet nämlich die „Große Gewinn-Aktion“. Dabei werden insgesamt 36 Gutscheine im Wert von jeweils 100 Euro verlost. Alle, die im Aktionszeitraum einen Bina-Gutschein kaufen oder einlösen, erhalten eine Teilnahmekarte und haben damit die Chance, bei einer wöchentlich stattfindenden Ziehung dabei zu sein. „Da wir unsere Händler gerade in dieser schwierigen Zeit stärken wollen, haben wir dieses Gewinnspiel als Alternative zu den vielen abgesagten Veranstaltungen, die wir geplant haben, ins Leben gerufen“, macht Sebastian Böckeler, Vorstand der Bina, deutlich. Unterstützt wird die Aktion von der Sparkasse Bühl: „Wir sind treue Mitveranstalter der, Bühler Samstage‘, die in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten. Deswegen war es für uns klar, dass wir dabei sind“, sagt Matthias Frietsch als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bühl.

Die Ziehungen finden ab dem 14. September bis zum 19. Oktober immer montags statt – jede Woche gibt es sechs Gewinner, die anschließend schriftlich benachrichtigt werden. Um daran teilzunehmen, muss man die ausgefüllte Teilnahmekarte entweder beim Kaufhaus Peters, bei der Sparkasse Bühl oder beim Bürgeramt im Rathaus 2, Hauptstraße 41, einwerfen. Alle Teilnahmekarten, die nicht zu einem Gewinn führen, bleiben automatisch in der Lostrommel und können dementsprechend zu einem späteren Zeitpunkt gezogen werden. Das bedeutet: Je früher man seine Teilnahmekarte abgibt, desto höher ist die Chance einen der Gutscheine einzuheimsen.

Neben der Aussicht auf einen Gewinn, bietet sich für die Gutschein-Inhaber auch die Möglichkeit, die alten Bina-Papiergutscheine, die nur noch bis zum 31. Dezember 2020 gültig sind, beziehungsweise die Gutscheinkarten, die im Jahr 2017 gekauft wurden, einzulösen. „Lieber jetzt gewinnen, als später ärgern“, meint Böckeler. Während man mit den Karten nur bei den Bina-Mitgliedern, die ein „Wir sind dabei“-Aufkleber im Schaufenster haben, bezahlen kann, nehmen alle Bina-Mitgliedsgeschäft die Gutscheine aus Papier an. Wer eine neue Gutscheinkarte kaufen möchte, bekommt diese beim Acher- und Bühler Bote, beim Kaufhaus Peters, bei der Sparkasse Bühl, bei der Volksbank Bühl oder im Bürgeramt.

Zur Webseite von Bühl in Aktion

Große Gewinn-Aktion der Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina)
Christoph Engelhardt (von links / Verantwortlicher für die Bina-Gutscheinkarte), Michaela Kaiser (Bina-Geschäftsführerin), Sebastian Böckeler (Bina-Vorstand) und Matthias Frietsch (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bühl).