Kein verkaufsoffener Sonntag

Der Gemeinderat hat am Mittwochabend, 7. Oktober, durch eine notwendige Satzungsänderung die Absage des verkaufsoffenen Sonntags am 8. November formell bestätigt. Zuvor hatte sich bereits die Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina) für eine Absage ausgesprochen. Im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung fasste das Gremium folgende Beschlüsse.

Änderung der Satzung zur Regelung der Verkaufsoffenen Sonntage; Absage des Verkaufsoffenen Sonntags am 8. November 2020

Der Gemeinderat beschloss einstimmig die Erste Änderungssatzung zur Regelung der Verkaufsoffenen Sonntage und damit die Absage des Verkaufsoffenen Sonntags am 8. November 2020.

Bericht zur Digitalisierung an den Bühler Schulen

Der Gemeinderat nahm vom Bericht zur Digitalisierung an den Bühler Schulen Kenntnis.

Integrationsbericht

Der Gemeinderat nahm vom Integrationsbericht für das Jahr 2020 Kenntnis.

Investitionszuschuss für den evangelischen Kindergarten Bühl; Ersatzbeschaffung für eine Hangrutsche

Der Gemeinderat beschloss einstimmig, dass der evangelische Kindergarten Bühl für die Ersatzbeschaffung einer Rutsche und Anpassungen im Außenbereich einen einmaligen Zuschuss über 4.028,82 Euro erhält.

Zuschuss an die Pamina-Volkshochschule/Université Populaire Pamina

Der Gemeinderat beschloss einstimmig, die Arbeit der Pamina-Volkshochschule/Université Populaire Pamina, Wissembourg/Elsass, mit einem Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro für das Jahr 2020 zu fördern.

Umbau der Wärmeversorgung auf Nahwärme (Hausanschluss); Städtischer Bauhof Bühl, Erlenstraße 22

Der Gemeinderat vergab den Auftrag für den Umbau der Wärmeversorgung auf Nahwärme beim städtischen Bauhof, Erlenstraße 22, über eine Bruttoangebotssumme von 67.545,06 Euro einstimmig an die Stadtwerke Bühl GmbH.