Handwerkspreis erst 2021 wieder

Die Stadt Bühl verleiht ihren Förderpreis Junges Handwerk erst 2021 wieder. In diesem Jahr wird die Auszeichnung aufgrund der Haushaltslage der Stadt und der Corona-Pandemie ausgesetzt. Darauf haben sich Oberbürgermeister Hubert Schnurr, Wirtschaftsförderin Corina Bergmaier und der Fraktionsvorsitzende der FDP, Lutz Jäckel, verständigt. Von der FDP-Fraktion war die Initiative für den im vergangenen Jahr erstmals ausgelobten und mit insgesamt 6.000 Euro dotierten Handwerkspreis ausgegangen. Die Gewinner des Wettbewerbs waren beim Neujahrsempfang ausgezeichnet worden – inklusive von der Volksbank Bühl finanzierten Video-Clips über jeden Preisträger und dessen Betrieb. Auch für 2021 hat die Volksbank bereits ihre Unterstützung zugesagt.