Stadt schließt Betreuungsgruppen

Die Stadt Bühl hat am Mittwoch zwei Krippengruppen ihrer Kindertageseinrichtung Kind & Co. Weitenung geschlossen, nachdem eine dort tätige Erzieherin positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Die angeordnete Quarantäne für 13 Krippenkinder, drei Erzieherinnen und zwei FSJ-Kräfte gilt bis einschließlich 20. November. Zudem wurde bei einer Schülerin des Schülerhorts eine Infektion mit dem Coronavirus bekannt. In Folge dessen wurde mit dem heutigen Tag die Stammgruppe des Schülerhorts mit sieben Kindern geschlossen, die Erzieherin der Gruppe und eine FSJ-Kraft wurden vorsorglich vom Dienst freigestellt. Die Schülerin besucht eine vierte Klasse der Aloys-Schreiber-Gemeinschaftsschule. Für die Klassengemeinschaft und voraussichtlich drei Lehrkräfte werden Quarantänemaßnahmen eingeleitet. Für welchen Zeitraum jeweils eine häusliche Isolation angeordnet wird, legt das Gesundheitsamt noch fest.