Aktuelles

„Gegenseitig helfen“


Es war eine Lieferung von besonders großem Wert, die die Aloys-Schreiber-Schule (ASS) erhalten hat: Zehn große Kartons mit jeweils 2.000 Einwegmasken, also 20.000 Stück, durften die Schulleitung, die Vertrauenslehrer und die ‌Vertreter der Schülermitverantwortung der Gemeinschaftsschule zuletzt in Empfang nehmen. Das Besondere daran: Die Masken sind eine Spende von der Print Equipment GmbH & Co. KG mit Sitz in Ottersweier. „In dieser besonderen Zeit kommt es auch darauf an, dass man sich gegenseitig hilft“, betont Mario Panter, Geschäftsführer von Print Equipment. Insgesamt hat das Unternehmen nun bereits mit rund 84.000 Masken Schulen in Bühl und Ottersweier unterstützt.

Die Freude über die Spende war groß bei den Verantwortlichen der Aloys-Schreiber-Schule. „Gerade nach der Einführung der Maskenpflicht im Unterricht wurde der Bedarf nochmals größer“, bedankt sich Schulleiterin Claudia Steinkopf bei Panter. „Außerdem ist es auch immer gut, noch eine gewisse Reserve zu haben“, fügt Konrektor und Hygienebeauftragter der Aloys-Schreiber-Schule Markus Kraus hinzu. Die Masken von Print Equipment stammen aus dem eigenen Bestand der Firma. Über geschäftliche Beziehungen nach Asien hat das Großhandelsunternehmen für individuell bedruckbare Geschenk- und Werbeartikel eine große Charge an Masken bestellt. „Unsere Kinder brauchen jeden Tag eine neue beziehungsweise frische Maske, deswegen sind auch wir als Eltern unendlich dankbar, wenn die Schule so unterstützt wird“, sagt die Elternbeiratsvorsitzende Isabel Trenkle.

Über eine Spende von Print Equipment durften sich neben der Aloys-Schreiber-Schule auch bereits die Carl-Netter-Realschule und das Windeck-Gymnasium (beide 20.000 Masken), die Handelslehranstalt Bühl (14.000) sowie die Maria-Victoria-Schule in Ottersweier (10.000) freuen.

Die Freude über die Maskenspende war groß bei den Verantwortlichen der Aloys-Schreiber-Schule: Claudia Steinkopf, Isabel Trenkle, SMV-Vertreter, Vertrauenslehrerinnen, Mario Panter (kniend), Markus Kraus (rechts).
Die Freude über die Maskenspende war groß bei den Verantwortlichen der Aloys-Schreiber-Schule: Claudia Steinkopf, Isabel Trenkle, SMV-Vertreter, Vertrauenslehrerinnen, Mario Panter (kniend), Markus Kraus (rechts).

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl