Drei Ortsteile, drei Wege

Auf Initiative des Heimatvereins und der Ortsverwaltung Eisental haben sich die örtlichen Vereine zusammengeschlossen, um die Bürger aus Eisental, Müllenbach und Affental sowie die Gäste auf eine besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen. „Mit unseren drei Adventswegen unter dem Titel ,Advent unter den Sternen‘ wollen wir die Zeit von Sonntag, 29. November, bis einschließlich 27. Dezember auf ganz besondere Weise begehen“, betont Eisentals Ortsvorsteher Jürgen Lauten.

Ausgangspunkt der Adventswege ist jeweils in der Eisentaler Ortsmitte am Rathaus beziehungsweise der Kirche – dort liegen auch Flyer mit den Wegbeschreibungen aus. Die Strecken sind zudem mit verschiedenfarbigen Pfeilen ausgeschildert. „Die Wege können unabhängig voneinander gelaufen werden, egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit“, teilt Lauten mit.

Um entlang der Strecken für eine besondere Atmosphäre zu sorgen, haben die örtlichen Vereine Adventsstationen aufgebaut. Pro Weg wird außerdem eine Weihnachtsgeschichte zu lesen sein, die jeweils über vier Stationen aufgeteilt wird.

Wegbeschreibung Adventsweg in Eisental
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.