Stimmungvoller Rundgang

Neue Ideen und viel Kreativität sind in der diesjährigen Weihnachtszeit gefragt, können doch viele geplante Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Und das hat sich auch die Dorfgemeinschaft Balzhofen zu Herzen genommen, die unter der Federführung von Elisabeth Künstel und Elke Meier den 1. Balzhofener Advents-Lichterweg ins Leben gerufen hat. Am 1. Dezember geht es los: 24 Stationen, die von Einwohnern aus Balzhofen gestalten werden, sollen dabei zu einem stimmungsvollen Rundgang durch den Bühler Stadtteil einladen – jeden Tag wird der Weg um ein Arrangement erweitert.

Die erste Installation wird beim „My Balzhofen Shop“ zu sehen sein, der glanzvolle Höhepunkt des Lichterwegs soll dann am 24. Dezember in der Sankt-Anna-Kapelle präsentiert werden. „Viele Mitbürger haben sich spontan bereit erklärt, ihren Teil dazu beizutragen“, lobt Balzhofens Ortsbeauftragter Thomas Haunß. „Wir dürfen uns auf viele tolle und kreative Ideen freuen“, ist er sich sicher.

Wegbeschreibung Adventsweg Balzhofen
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.