Aktuelles

Alle Wünsche erfüllt


Die „Wunschbaum“-Aktion des Kinder- und Familienzentrums Mehrgenerationenhaus (Kifaz) in Zusammenarbeit mit der Bühler Tafel gehört zum festen Inventar in der Bühler Vorweihnachtszeit. Und jedes Jahr werden dadurch zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Der Ansturm auf den diesjährigen Wunschbaum im Kinder- und Familienzentrum war besonders groß. Schon Anfang der Woche waren alle 154 Karten mit den kleinen Weihnachtswünschen von Kindern von Kunden der Bühler Tafel abgehängt.

Mit dazu beigetragen hat auch die dm-Filiale Bühl. Insgesamt 28 Wünsche möchte der Drogeriemarkt erfüllen und hat dafür rund 675 Euro zur Verfügung gestellt. „Die Spende läuft über die Helfer-Herzen-Sozialinitiative des Drogeriemarktes auf Bundesebene“, teilt Filialleiterin Sylvia Scholler mit. „Wir unterstützen in dem Kontext vor Ort jährlich wechselnde Projekte und Einrichtungen“, ergänzt sie.

„Das Interesse war in diesem Jahr sehr hoch“, zeigt sich Kifaz-Leiterin Sandra Schlegel erfreut. „Die ersten Päckchen sind auch schon wieder bei uns eingetroffen.“ Bis Montag, 14. Dezember, können die weiteren Präsente noch im Kifaz abgegeben werden, danach werden die Kinder nach und nach durch das Kinder- und Familienzentrum beschert.

„Auf eine Wunschbaum-Feier wie in den Vorjahren, bei der eigentlich die Geschenke überreicht werden, müssen wir in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie zwar leider verzichten, wir sind uns aber sicher, dass sich die Kinder genauso über die erfüllten Wünsche freuen werden“, sagt Schlegel.

Wunschbaumaktion in Kinder- und Familienzentrum
Sandra Schlegel (links) freut sich über den großen Ansturm auf den diesjährigen Wunschbaum. Auch dank der dm-Filiale Bühl um Filialleiterin Sylvia Scholler hingen am Wunschbaum im Kifaz nach wenigen Tagen keinerlei Karten mehr.

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl