Freie Fahrt in Hauptstraße
03.12.2020
Die Verkehrssituation in der Bühler Innenstadt entspannt sich: Im Laufe des Freitagnachmittags, 4. Dezember, kann der Verkehr über die Hauptstraße wieder regulär rollen. Weiterhin gesperrt bleibt die Oberweierer Straße zwischen der Karl-Reinfried-Straße und der Hauptstraße.
Vor dem Abschluss steht auch die Baustelle an der Kreuzung Rheinstraße/Steinstraße. An zwei Stellen ist ab der kommenden Woche allerdings nochmals eine Vollsperrung erforderlich. Zum einen wird von Montag, 7. Dezember, bis voraussichtlich einschließlich Mittwoch, 16. Dezember, im Bereich des neuen Kreisverkehrs Rheinstraße/Steinstraße Höhe Feuerwehr der Feinbelag und die Markierungen aufgebracht. Parallel dazu nutzen die Stadtwerke diese Vollsperrung, um im Bereich des Neubaus am Kreisverkehr Hauptstraße/Rheinstraße bei der Polizei eine Wasserleitung zu entfernen. Dies erfordert eine Vollsperrung der Rheinstraße an der Einmündung in den Kreisverkehr von Montag, 7. Dezember, bis Mittwoch, 9. Dezember. Die Rheinstraße ist in diesem Zeitraum nur über die Friedrichstraße, Thomas-Mann-Straße und Elisabethenstraße anfahrbar.
Während der Sperrung können die Haltestellen Industriegebiet, Rheinstraße und Rathaus von den Linien 267, 268 und 272 nicht angefahren werden. Die Haltestelle Rheintalstraße kann nur von der Linie 268, von und nach Vimbuch kommend, angefahren werden. Die Citylinie 272 fährt als Ersatz für die Haltestelle Industriegebiet die Haltestelle Industriestraße an. Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Rathaus ist der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB).
Stadt Bühl