Zehn Jahre „für + miteinander“
08.12.2020
Getreu dem Motto: „Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen“, hilft die gemeinnützige Senioreninitiative „für + miteinander“ bereits seit zehn Jahren den Bühler Seniorinnen und Senioren dabei, die neuen Medien kennenzulernen und zu verstehen. Das Team, das aktuell aus elf ehrenamtlichen Mitgliedern besteht, bietet neben vielfältigen PC-Kursen auch individuelle Servicetage an, bei denen die Senioren gezielt ihre Fragen und Probleme mit einem Mentor besprechen können. Die Schulungen von „für + miteinander“ finden grundsätzlich im Kloster Maria Hilf statt. Aktuell können aufgrund der Corona-Situation allerdings keine Präsenz-Kurse stattfinden.
Deshalb hat sich die Gruppe für den derzeitigen Teil-Lock-Down ein alternatives Angebot ausgedacht: eine kostenlose "Telefonische Service-Sprechstunde". Damit sollen Senioren, die Fragen oder Probleme mit dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone haben, unterstützt werden.
Wer einen Termin für die Service-Sprechstunde vereinbaren möchte, wird gebeten, sich bei „für + miteinander“ unter Telefon (0 72 23) 9 94 61 02 anzumelden.
Zunächst teilen die Interessierten ihre Fragen oder Probleme mit, ehe sie von der Initiative einen Rückruf erhalten und gemeinsam ein Termin für die Sprechstunde festgelegt wird.
Stadt Bühl