Eisbahn für sich alleine
18.01.2021
Die Eisbahn am Wiedenfelsen ganz für sich alleine haben: Das ist seit dem 16. Januar möglich. Betreiber Axel Sator hat die Kunsteisbahn unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln und in Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Bühl am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Wintersaison für Schlittschuhläufer geöffnet. Um dies zu realisieren, hat Sator mit seinem Team der Sator Adventure GmbH ein Konzept entwickelt, dass es Einzelpersonen, Paare oder je einem Haushalt ermöglicht, die 900 Quadratmeter große Eisfläche stundenweise zu mieten.
Die Eisbahn hat täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Montags und dienstags kostet eine Stunde Schlittschuhlaufen 50 Euro, mittwochs bis freitags 80 Euro und samstags und sonntags 100 Euro – Eislaufhilfen für Kinder sind inklusive. Die Buchungen erfolgen ausschließlich online unter www.kunsteisbahn-wiedenfelsen.de. Für die Eisbahn gilt dabei die gleiche Rechtsvorschrift wie unter anderem für das Freizeit- und Sportzentrum Mehliskopf, das Ski-Lifte ebenfalls stundenweise zum Mieten anbietet. Zu diesem Angebot erhalten Interessierte weitere Informationen unter www.mehliskopf.de.
Für die Gäste der Eislaufbahn und der Ski-Lifte ist die Zufahrt wie folgt geregelt: Mit dem Vorzeigen der Buchungsbestätigung wird die Zufahrt gewährt, auch bei Straßensperren. Die Durchfahrt kann erlaubt werden, weil die Betreiber eigene Parkplätze für ihre Kunden vorhalten. Letztere müssen also nicht den öffentlichen Parkraum nutzen.
Stadt Bühl