Video statt Neujahrsempfang

Statt des traditionellen Neujahrsempfangs, der aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, gibt es in diesem Jahr eine digitale Premiere: Mit einem Neujahrs-Talk wendet sich die Rathausspitze auf einem neuen Weg an die Bevölkerung.

In der aufgezeichneten Gesprächsrunde schauen Oberbürgermeister Hubert Schnurr und Bürgermeister Wolfgang Jokerst gemeinsam mit TV-Journalist Anton Jany auf das Corona-Jahr zurück und werfen einen Blick auf das neue Jahr – auf Projekte, Investitionen und das gesellschaftliche Leben.

Dabei geht der Rathauschef auf der Empore des Friedrichsbaus auch darauf ein, wie er die Corona-Pandemie persönlich erlebt hat – abgesehen von all den Herausforderungen, die sich durch das Virus für die Stadtverwaltung ergeben haben. Von der Videokonferenzlösung „Palim! Palim!“ über den Wirtschaftsstandort Bühl bis zum Klimaschutz, die Gesprächsthemen sind vielfältig. Die komplette Gesprächsrunde ist hier als Video eingestellt.