Fuhr wird „Bühler Unternehmer“

„Ich freue mich sehr darauf, ein Bühler Unternehmer zu werden.“ Mit diesen Worten hat Thomas Fuhr diesen Dienstag zum Spatenstich für seinen künftigen Firmensitz gebeten. Im September möchte er mit seinem Fahrradgeschäft von Sinzheim in das Oberbrucher Gewerbegebiet ziehen.

Erste Überlegungen zur Vergrößerung seiner Firma keimten in Fuhr im Jahr 2019. Die  Standortsuche führte ihn schnell nach Bühl. „Schon der erste Kontakt mit der städtischen Wirtschaftsförderung war vielversprechend“, berichtete der Fahrradhändler. Die „partnerschaftliche Zusammenarbeit“ im weiteren Verlauf bezeichnete Fuhr als „ganz große Klasse“. Das Einzugsgebiet und die große Kaufkraft hätten ihn neben der Lage nahe der Autobahn-Anschlussstelle die Entscheidung leicht gemacht, künftig in Bühl für seine Kunden „ein perfektes Einkaufserlebnis“ zu bieten.

Zum Jahresende visiert auch die Elektronikfirma G.O. Engineering mit ihren mehr als 100 Mitarbeitern den Umzug von Baden-Baden in das Gewerbegebiet von Oberbruch an – und damit dorthin, wo sich bereits unter anderem die Ring Maschinenbau GmbH, die Firma Würth und Via Solutions angesiedelt haben.

„Es sind zukunftsweisende, hochwertige Firmen, die sich hier bereits befinden oder gerade bauen“, betonte Hubert Schnurr. Der Oberbürgermeister zeigte sich glücklich, Thomas Fuhr in diesem Kreis willkommen heißen zu dürfen. Er verwies auch auf die hochwertige Architektur des Neubaus sowie auf die erfreuliche Entwicklung des Gewerbegebiets: „Es sind nur noch wenige Flächen frei“.

Spatenstich für Zweirad Fuhr: Im September soll der Umzug erfolgen.