Aktuelles

Teststation in Weitenung


In Weitenung startet am Karfreitag in der Rheintalhalle eine weitere Corona-Teststation. Damit können sich die Bürger des Stadtteils nun vor Ort testen lassen und müssen nicht das Testzentrum auf dem Europaplatz in Anspruch nehmen. „Ich freue mich, diese Möglichkeit auch in Weitenung anbieten zu können“, sagt Ortsvorsteher Daniel Fritz. Er konnte für seine Idee die ortsansässige Apothekerin Nadejda Roman (Yburg-Apotheke) sowie Katja Gaumet, medizinische Fachangestellte bei der Praxis des Weitenunger Allgemeinmediziners Dr. Markus Becker, gewinnen. „Beide haben sofort ihre Bereitschaft erklärt, in Weitenung die Tests durchzuführen“, dankt Daniel Fritz. Nach dem Start am Karfreitag geht es für die Weitenunger Bürger nächste Woche ebenfalls am Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr weiter. Eine Anmeldung für den kostenlosen Corona-Test ist nicht notwendig. Der zweite Wochentag, an dem die Teststation geöffnet ist, wird noch festgelegt.

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl