Weiterhin kein Präsenzunterricht

In Baden-Württemberg will man die angekündigte Notbremse der Bundesregierung bereits ab Montag, 19. April, umsetzen. Dazu gehört unter anderem, dass die Schulen in Stadt- und Landkreisen mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von über 200 auf Fernunterricht umstellen müssen. Das hat das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg angekündigt.

Da der Inzidenzwert im Landkreis Rastatt in den vergangenen drei Tagen über 200 lag, kann auch in den Bühler Schulen vorerst weiterhin kein Präsenzunterricht stattfinden – wie bisher wird deshalb weiterhin eine Notbetreuung angeboten. Wie der Unterricht in den Abschlussklassen abgehalten wird, entscheidet die jeweilige Schule für sich selbst. Die Schüler der Abschlussklassen beziehungsweise deren Erziehungsberechtigte werden direkt von der Schulleitung darüber informiert.

Die neuen Corona-Bestimmungen haben auch Auswirkungen auf die Bühler Kindertageseinrichtungen. Diese sind ab dem kommenden Montag, 19. April, ebenfalls geschlossen. Auch hier wird eine Notbetreuung angeboten.