Corona-Teststation auch in Eisental

Auf Initiative der Ortsverwaltung Eisental wird die Meister-Erwin-Apotheke, die Partnerapotheke des DORV-Zentrums, ab sofort jeden Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr eine Corona-Teststation in der Schartenberghalle einrichten. Die örtliche Testmöglichkeit ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig. „Einfach vorbeikommen, testen lassen und das Ergebnis mitnehmen“, sagt Ortsvorsteher Jürgen Lauten. Er appelliert: „Nutzen Sie die Möglichkeit einer Testung und leisten Sie auch hiermit einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie.“ Die Stadtverwaltung begrüßt es sehr, dass nach Weitenung ein weiterer Ortsteil eine Teststation einrichtet. „Dies ist ein weiterer Schritt Richtung flächendeckender Testmöglichkeiten in Bühl“, sagt Oberbürgermeister Hubert Schnurr.