Bühler Teststrategie erweitert

Die Stadt Bühl ist ihrem Ziel, eine flächendeckende Abdeckung mit Testzentren zu erreichen, einen weiteren Schritt nähergekommen. Der Discounter Lidl bietet in seiner Filiale in der Fridolin-Stiegler-Straße 13 neuerdings die Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen.

Dafür kann man zu den Öffnungszeiten der Teststation, Montag bis Samstag 9:00 bis 19:00 Uhr, einfach vorbeikommen oder auch online einen Termin vereinbaren. Ein zertifiziertes Testergebnis liegt nach 20 Minuten per E-Mail vor. „Wir freuen uns über dieses neue Angebot, das unsere Teststrategie wie gewünscht erweitert“, sagt Bürgermeister Wolfgang Jokerst.

Neben dem kommunalen Testzentrum im Katholischen Gemeindehaus St. Peter und Paul gibt es in Bühl noch ein Drive-In-Testzentrum auf dem Firmengelände von Schaeffler in der Industriestraße. Auch zwei Apotheken, jene im Gesundheitszentrum sowie die Aesculap-Apotheke, bieten Schnelltests an. In den Stadtteilen bestehen in Weitenung und in Eisental freitags Testmöglichkeiten.