Treffpunkt für Jung und Alt

Bereits seit einiger Zeit sind auf dem Spielplatz beim Feuerwehrgerätehaus in Oberbruch die neu installierten Spielgeräte freigegeben. Unter Regie und Planung der städtischen Tiefbauabteilung mit Bauleiter Reiner Armbruster entstanden Spielmöglichkeiten für fast jedes Alter.

Neu installiert wurde ein Mini-Trampolin, das sofort von den Kindern in Beschlag genommen wurde. Das neue Balancetau, das vom bestehenden Rutschenhaus zu einem neu hinzugekommenen Robinienpfosten spannt, erfordert ein gutes Gleichgewichtsgefühl. Und mutig muss man sein, um auf die Spitze des zum Schluss montierten Abenteuer-Netzturms zu gelangen.

Neben dem nun noch abwechslungsreicheren Parcours gibt es auch noch eine wetterfeste Tischtennisplatte sowie einen Bolzplatz mit zwei Fußballtoren, die im gleichen Zuge neue Netze erhielten. Der Bolzplatz soll in den nächsten Wochen ebenfalls durch den Stadtbauhof wieder auf Vordermann gebracht werden. Gleichzeitig will der Oberbrucher Helmut Straub in ehrenamtlicher Arbeit den Boule-Platz wieder in Betrieb nehmen. Nach Abschluss aller Arbeiten wird so ein Treffpunkt für Jung und Alt entstehen.

Neue Spielgeräte auf dem Spielplatz in Oberbruch