Tablets werden angeschafft

Fünf Tagesordnungspunkte hat der Bühler Gemeinderat im elektronischen Verfahren beschlossen: Die Ratsmitglieder haben auf diesem Weg von den Budgetresten für das Haushaltsjahr 2020 Kenntnis genommen. In diesem Zusammenhang stimmten sie im Vorgriff auf den noch aufzustellenden Jahresabschluss 2020 der Bildung der vorgeschlagenen Wahlrückstellungen zu. Des Weiteren hat das Gremium beschlossen, über- beziehungsweise außerplanmäßige Ausgaben für das Jahr 2020 zu genehmigen.

Zudem hat der Gemeinderat der Firma Mediamarkt Baden-Baden TV-Hifi-Elektro GmbH den Auftrag erteilt, Tablets (Leihgeräte) für die Bühler Schulen im Wert von 117.893,32 Euro zu beschaffen.

Im Rahmen des elektronischen Verfahrens hat das Gremium obendrein die Mitglieder des Aufsichtsrates der BITS GmbH angewiesen, die Wiederbestellung von Jürgen Braun zum BITS-Geschäftsführer für die kommenden fünf Jahre der Gesellschafterversammlung zur Beschlussfassung zu empfehlen. Im Beschluss heißt es weiter, dass die Gesellschafterversammlung ebenfalls angewiesen wurde, Braun in seinem Amt zu bestätigen.

Zugestimmt hat der Rat außerdem der Wahl von Günter Dußmann zum Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Bühl, Abteilung Kernstadt, sowie von Oliver Linz und Christian Stricker als dessen Stellvertreter.